So arbeite ich

Meine Mission

Menschen ein Stück Ihres Weges zu begleiten – aus ganzer Kraft und mit voller Leidenschaft. Sie dabei zu unterstützen, ihr Potential zu entfalten, sich alles zuzutrauen, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, gesund und glücklich zu sein und ihre LeichtICHkeit leben zu können. Sprich, ihren individuellen Ernährungs- und/oder Lebensweg zu (er-)finden, zu spüren und zu erleben - an einer ganzheitlichen, nachhaltigen Transformation zu wachsen. 

Meine Passion

Tue, was du liebst und liebe, was du tust – ganzheitlich, nachhaltig, mit LeichtICHkeit.

Meine Helden (Klienten)

ALLE, die ihre Gesundheit und ihr Glück - also sICH – jetzt an der Hand nehmen und sich rundum wohl fühlen möchten. Die ihr Leben (wieder) wahrnehmen, fühlen, annehmen, verwandeln und ihre LeichtICHkeit leben möchten.

Meine Herangehensweise

„Tue, was du liebst, liebe, was du tust und liebe dICH.“ Aus diesem Impuls heraus ist genussbewusst entstanden, so entwickelt sich genussbewusst immer weiter und das ist es auch, was ich jeden Tag versuche zu leben und auch bei dir erwecken will. Warum? Weil das unser Motor ist. Weil uns das antreibt. Weil wir in dem, was wir gerne tun, gut sind. Weil uns das motiviert, glücklich und gesund macht. UND: weil, wenn wir uns selbst lieben können, einfach alles möglich ist.

 

In meiner Arbeit setze ich auf den ganzheitlichen Ansatz, das heißt, ich versuche, auf alle Ebenen - Körper, Geist und Seele - einzuwirken. Ich bin davon überzeugt, dass jede Herausforderung, jede Krankheit, jedes Symptom – alles, mit dem wir konfrontiert sind, seinen Ursprung hat und etwas mit unserer Geschichte, unserem ICH zu tun hat. Und: Ich bin davon überzeugt, dass ein jeder alles schaffen kann – wenn er und das Leben bereit dazu sind. Wenn die verletzten Kinder in uns Heilung gefunden haben und das Bewusstsein anstelle der Opferrolle die Schöpferrolle einnimmt.

 

Hier setze ich an, hier beginnt unser gemeinsamer Weg, basierend auf gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und Geduld. Ziel meines Tun ist es, dich wieder in dein ursprüngliches Gleichgewicht zu bringen, deine LeichtICHkeit zu leben, lebendig und glücklich zu sein. Dich gesund, motiviert, kreativ, konzentriert, deines vollen Potentials bewusst, mit einer guten Energiebalance und getragen von einem selbstbewussten ICH, den Alltag erleben zu lassen.

 

Genau genommen, mit dir gemeinsam, deinen Ernährungs- und/oder Lebensweg zu (er-)finden, gezielt und dauerhaft zu verankern. Dich wieder auf die Sprache deines Körpers aufmerksam zu machen und mit dir Hintergründe und Ursprünge deiner momentanen Lebenssituation/deines Themas zu erspüren, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Dabei arbeite ich mit bewegenden, sanften, sich vereinenden Kräften: Ernährung, Cranio Sacraler Balance und Transformation. In vieles lasse ich bei Bedarf die Kraft der heilsamen Kräuter einfließen, genauso wie Entspannung, Bewegung, Stressmanagement und Selbstreflexion. Zudem liebe ich es, mit den Menschen in der Natur zu arbeiten. Hier vertraue ich besonders auf die unbändige Kraft des Waldes. 

 

Auf diesem, unserem Weg, versuche ich, mein Repertoire an Methoden, Tipps & Tricks auf deine Bedürfnisse und Ziele abzustimmen und mit fundiertem Wissen, Rat, eigener Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen an deiner Seite zu stehen - egal, ob du am Anfang deines neuen Ernährungs- und/oder Lebensweges stehst, mitten drin steckst oder einfach bei bestimmten Themen Unterstützung benötigst.

 

Und auf genau diesem, deinem Weg dorthin, freue ich mich, wenn ich dich ein Stück begleiten darf. 

Herzlichst


Hinweis: 

Die von mir angebotenen Leistungen ersetzen keinen Besuch bei einem Arzt oder Psychotherapeuten. Sie können jedoch eine wertvolle, begleitende Maßnahme sein.